4/5.5.2019 „Form und Freiheit“

Aikido Lehrgang mit Julia und Matthias im Aikido Zentrum:

„Man lernt die Techniken um sie wieder zu vergessen!“ Jeder hat diesen Satz vermutlich schon einmal im Unterricht gehört. Durch das Üben der Form (Kata) können wir Prinzipien, wie z. B. Distanz, Ausrichtung und Haltung verstehen, üben und dadurch verinnerlichen.

Diese Prinzipien können uns helfen einen authentischen und freien Kontakt mit dem Partner oder der Partnerin einzugehen. Wenn die Form nur um ihrer selbst willen geübt wird, fühlt sie sich am Ende leer an und verhindert eine wahre Begegnung, da sie sich nur um sich selbst dreht.

Welche Formen können uns helfen, die Prinzipien besser zu verstehen? Wann kann man die Form wieder verlassen?

Diesen Fragen wollen wir nachgehen und anhand von konkreten Beispielen den Weg von der Form/Technik, über das Prinzip, bis hin zur freien Anwendung nachvollziehbar machen.


Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um Anmeldung.

Bitte per Mail an matthias@aikidozentrum.com

Im Dojo kann übernachtet werden

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lehrgänge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.